Wichtige Kenngrößen, die Sie über Druckluftkompressoren wissen sollten

Luftkompressoren sind ein praktisches Gerät, vor allem auf dem Bauernhof. Sie helfen nicht nur beim Befüllen von Reifen an Ihren Maschinen, sondern auch bei der Reinigung und Bedienung von Geräten wie Schlagschraubern, Nagelpistolen und Farbspritzern.

Wenn Sie auf dem Markt sind, überprüfen Sie diese fünf Faktoren von Luftkompressoren:

Pferdestärken

Die Leistungsdaten sind ein Anhaltspunkt dafür, wie viel Luftdruck erzeugt werden kann. Ein höherer Luftdruck, gemessen in Pfund pro Quadratzoll (PSI), bedeutet, dass der Kompressor mehr Luft im Tank speichern kann, so dass Sie Druckluftwerkzeuge länger betreiben können, bevor der Kompressor einschaltet.

Abgabeleistung

Cubic feet per minute (CFM) ist das Luftvolumen, das ein Kompressor bei bestimmten PSI-Werten liefert. Die wichtigste CFM-Leistung für kleinere Kompressoren liegt bei 90 PSI, da dies der Druck ist, der für den Betrieb der meisten Werkzeuge erforderlich ist. Für Werkzeuge, die ein größeres Luftvolumen erfordern, wie Luftschrauber und Nagelpistolen, ist ein höheres CFM erforderlich.

Kesselgröße

Ein Verdichtertank speichert nur Luft. Die wichtigere Überlegung ist, eine genügend große Pumpe und einen Motor zu haben, um so viel Luft zu produzieren, wie Sie benötigen. Kleinere Tanks von etwa vier bis sechs Gallonen eignen sich für Projekte, die keinen Dauereinsatz erfordern, wie z.B. Luftnagler. Für Arbeiten, die einen kontinuierlicheren Durchfluss erfordern, wie z.B. Spritzlackieren und Schleifen oder Schlagschrauber, ist eine größere Tankgröße besser.

Arbeitsdruck

Einstufige Verdichter bauen einen Druck bis zu einer Absperrung von 135 PSI auf und eignen sich für kleinere Druckluftwerkzeuge. Bei größeren Werkzeugen baut ein industrieller zweistufiger Verdichter in der ersten Stufe bis zu etwa 90 PSI auf und in der zweiten Stufe Zylinderdrücke bis zu etwa 175 PSI.

Einschaltdauer

Die Einschaltdauer ist die Zeit, die der Verdichter vor der Überhitzung laufen darf. Sie wird als Prozentsatz der Zeit ausgedrückt, die die Kompressoren in einem Zeitraum von 10 Minuten laufen. Eine 50-prozentige Einschaltdauer bedeutet, dass der Verdichter fünf Minuten in 10 Minuten laufen kann. Für Werkzeuge, die einen höheren Dauerbetrieb erfordern, ist eine höhere Einschaltdauer erforderlich.

Zusammenstellung aller Überlegungen, Bewertung der Arten von Druckluftwerkzeugen, die Sie einsetzen werden. Wählen Sie das Druckluftwerkzeug mit dem größten CFM bei dem höchsten erforderlichen PSI. Geben Sie dem erforderlichen CFM 50 Prozent als Puffer. Wenn beispielsweise ein Schlagschrauber mit einem halben Zoll 5,0 CFM bei 90 PSI benötigt, sollte der Kompressor etwa 7,5 CFM bei 90 PSI liefern.

Sprechen Sie mit Ihrem lokalen Co-op Equip Teammitglied darüber, wie Sie den richtigen Luftkompressor für Ihren Betrieb auswählen können.